FANDOM

Sybelle Locke ist die Frau von Robett Glauer und die Mutter von Gawen und Erena.[1]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Sybelle ist eine sehr gläubige Frau, die oft im Götterhain von Tiefwald Motte betet.

Band 7 - Zeit der KrähenBearbeiten

Asha Graufreud verschleppt Lady Glauer und die beiden Kinder nach Zehntürmen, als sie nach Balon Graufreuds Tod auf die Eiseninseln zurückkehrt. Bei der Überfahrt versiegt Sybelles Milch allerdings, sodass Asha an der Steinigen Küste Halt machen muss, dort aber keine Amme findet. Dem Säugling Erena geht es folglich sehr schlecht, als sie die Inseln erreichen.[2]

Lady Glauer versichert Asha, dass sie ihren Gemahl dazu bringen könnte, mit Asha zu verhandeln: Asha will die Steinige Küste und das Seedrachenhorn für die Eisenmänner sichern, dafür würden sie Tiefwald Motte, Torrhenschanze und Maidengraben aufgeben. Falls der Eiserne Thron damit nicht einverstanden wäre, würde man sich gegenseitig helfen.[3]

Nach dem Königsthing segelt Asha mit Lady Sybelle Glauer, die sie in Zehntürmen bei ihren Tanten in Obhut gegeben hatte, zurück nach Tiefwald Motte. Die beiden Kinder bleiben als Geiseln bei den Harlaus. Zurück in Tiefwald Motte verbringt Lady Sybelle die meiste Zeit betend im Götterhain, während sich Ashas Situation laufend verschlechtert. Ihr bleiben von den einst 30 Langschiffen nur noch vier und dazu etwa 200 Männer, und dazu erhält sie Drohungen von Ramsay Bolton, der Maidengraben erobert hat. Dann kommt es zur Schlacht bei Tiefwald Motte, bei der Stannis Baratheon die Burg überraschend angreift, und Asha beschließt, die Burg aufzugeben und in den Wolfswald zu fliehen, um sich zu den Schiffen durchzuschlagen, doch schon nach einer halben Meile werden sie gestellt.[4]

Nach der Schlacht bei Tiefwald Motte beginnt Stannis' Heer den Marsch auf Winterfell, das Stannis in 15 Tagen zu erreichen hofft. Lady Sybelle gibt ihm Fährtenleser und Jäger mit.[5]

FamilieBearbeiten

Galbart
 
Robett
 
Sybelle
Locke

Gawen
 
Erena

QuellenBearbeiten

  1. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  2. Zeit der Krähen, VII-Die Tochter des Kraken (Asha)
  3. Zeit der Krähen, VII-Der Eiserne Kapitän (Victarion)
  4. Der Sohn des Greifen, IX-Die widerspenstige Braut (Asha)
  5. Ein Tanz mit Drachen, X-Des Königs Beute (Asha I)