FANDOM

Symon Striemenrücken (engl.: Symon Stripeback) ist der Kommandant der Freien Brüder, einer Kompanie von Befreiten.[1]

BiographieBearbeiten

Symon ist ein ehemaliger Sklave aus Astapor, der von Daenerys Targaryen befreit wurde. Er wird "Striemenrücken" genannt wegen der Narben auf seinem Rücken.[2]

Er nimmt für gewöhnlich an Daenerys' Ratssitzungen teil und spricht dabei für die Freien Brüder. Als Daenerys erwägt, mit Xaro Xhoan Daxos' 13 Schiffen nach Westeros zu segeln, warnt Symon sie, dass die Schiffe nicht reichen würden, um alle Kämpfer zu transportieren.[2]

Er ist Teil der Eskorte um Daenerys Targaryen, die auf Karren Lebensmittel in das Lager der Flüchtlinge aus Astapor bringt, das sich vor den Mauern Meereens gebildet hat und in dem die Rote Ruhr grassiert.[3]

Nach Daenerys' Verschwinden schmieden Ser Barristan Selmy und Skahaz mo Kandaq ein Komplott, um Hizdahr zo Loraq zu stürzen. Während aber Ser Barristan den Frieden mit den Yunkai'i weiterhin wahren will, drängt Skahaz darauf, das Überraschungsmoment zu nutzen und die Yunkai'i ohne Vorwarnung anzugreifen. Vor allem Symon Striemenrücken von den Freien Brüdern und Mollono Yos Dob von den Tapferen Schilden drängen ebenfalls zur Schlacht, nur Marselen von den Männern der Mutter teilt Ser Barristans Zweifel.[4]

Nachdem Rhaegal und Viserion aus der Grube unter der Großen Pyramide fliehen konnten und die Stadt verwüstet haben und außerdem Hizdahr zo Loraq gestürzt wurde, installiert Ser Barristan Selmy einen Rat zur Regierung Meereens, dem auch Symon Striemenrücken angehört.[5]

QuellenBearbeiten

  1. Der Sohn des Greifen, IX-Appendix
  2. 2,0 2,1 Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys III
  3. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys VI
  4. Ein Tanz mit Drachen, X-Der Königsstürzer (Barristan III)