FANDOM

Tycho Nestoris ist ein Repräsentant der Eisernen Bank von Braavos.[1]

Tycho Nestoris ist groß, dünn und hager. Er hat ein schmales Gesicht mit dunklen Augen und einem spindeldürren Bart, der fast seine Taille erreicht. Er trägt einen randlosen dreistufigen Hut aus purpurnem Filz, dazu eine Robe in dunklem Purpur, gesäumt mit Hermelin und einem hohen, steifen Kragen. Er spricht die Gemeine Zunge fast akzentfrei.[2] Er hat kluge, dunkle Augen.[3]

Als Königin Selyse Florent Ostwacht an der See mit ihrem Gefolge verlässt, um zur Schwarzen Festung zu reisen, wird sie von Tycho Nestoris begleitet, der mit Stannis Baratheon verhandeln will. Der Gesandte ist mit drei Schiffen aus Braavos in Ostwacht eingetroffen: einer Galeasse, einer Galeere und einer Kogge. Jon Schnee handelt mit ihm ein Abkommen zwischen Nachtwache und Eiserner Bank aus: diese stellt Jon ihre drei Schiffe für eine Fahrt nach Hartheim zur Verfügung und gewährt ihm außerdem einen großes Darlehen, damit er Proviant für den Winter einkaufen kann, dafür hilft er Tycho Nestoris, nach Tiefwald Motte zu gelangen, damit er mit Stannis verhandeln kann.[2]

In Tiefwald Motte zahlt Tycho Nestoris ein üppiges Lösegeld für die sechs Eisenmänner Tristifer Botlin, Qarl die Jungfrau, Roggon Rostbart, Grimmzunge, Finger und Saatkrähe und reitet mit ihnen nach Winterfell, um Stannis' Marsch auf Winterfell abzufangen, der mit seinem Heer allerdings drei Tagesmärsche von Winterfell entfernt in einem verlassenen Pächterdorf im Schnee feststeckt. Vor Winterfell trifft Tycho Nestoris daher nur auf Mors Umber, der mit einem kleinen Heer auf Stannis' Ankunft wartet. Als sich Tycho mit den Eisenmännern wieder auf die Suche nach Stannis macht, gibt Mors Umber ihm Theon Graufreud und Jeyne Pool als Geschenk für Stannis bzw. Asha Graufreud mit, die sie dann auch wenig später in dem Pächterdorf finden.[3]

Siehe auchBearbeiten

  1. Der Sohn des Greifen, IX-Appendix
  2. 2,0 2,1 Ein Tanz mit Drachen, X-Jon II
  3. 3,0 3,1 Ein Tanz mit Drachen, X-Das Opfer (Asha II)