FANDOM

Wylla Manderly ist die jüngere Tochter von Ser Wylis Manderly und Leona Wollfeld.

300 n. A. E. ist sie kaum älter als 15 Jahre alt. Wylla hat langes, blondes Haar, länger als das ihrer Schwester. Sie färbt es grell grün und lässt nur ihre Augenbrauen blond. Sie hat eine dünne, hohe Stimme.[1]

Wynafred und Wylla sind anwesend, als Davos Seewert Lord Wyman Manderly als Gefangener vorgeführt wird. Sie stehen direkt hinter dessen Thron. Als Davos eingestehen muss, dass Stannis Baratheon Lord Wyman nichts weiter anzubieten habe als Rache, lässt sich Wylla als einzige Anwesende von ihren Gefühlen überwältigen und pflichtet Davos bei, dass sie nicht nur ihren Vater, sondern auch Eddard Stark, Catelyn Tully und Robb Stark rächen könnten, wenn sie Stannis unterstützten. Daraufhin droht ihr Lord Wyman, sie zu den Schweigenden Schwestern zu schicken. Als auch ihre Schwester Wynafryd Manderly sie ermahnt, höflich gegenüber den Freys zu sein, da sie bald einen von ihnen heiraten werde, empört sich das Mädchen, dass sie das niemals tun werde. Rhaegar Frey erklärt ihr, dass sie den Kleinen Walder heiraten soll. Als Wylla immer noch nicht still ist, zerrt ihre Mutter Leona sie am Zopf aus der Halle fort.[1]

Als Lord Wyman nach der sicheren Rückkehr seines Sohnes Wylis Davos im Geheimen über sein doppeltes Spiel aufklärt, ist er auch ein wenig stolz auf seine Enkelin Wylla, die ihn so vehement und treuherzig an den ewigen Bund zwischen Starks und Manderlys erinnert hatte, selbst als man ihr drohte.[2]

FamilieBearbeiten

Wyman
 
Unbekannte
Gemahlin

Donella
 
Marlon

Wylis
 
Leona
Wollfeld
 
Wendel

Wynafryd
 
Wylla

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Der Sohn des Greifen, IX-Davos III
  2. Der Sohn des Greifen, IX-Davos IV