FANDOM

Zollo, besser bekannt als der Fette Zollo ist ein Dothraki und Mitglied der Tapferen Kameraden.

Er ist der fetteste Dothraki, den Jaime Lennister je gesehen hat. Er kämpft mit einem Arakh.[1]

Zollo ist in der Gruppe um Vargo Hoat, die gerade eine Septe plündern, als Urswyck Jaime Lennister und Brienne von Tarth zu ihm bringt. Auf Vargo Hoats Befehl hin schlägt er Jaime mit seinem Arakh die Schwerthand ab.[1] Zusammen mit Rorge und Shagwell versucht er eines Nachts, Brienne zu vergewaltigen, doch Jaime gelingt es mit einem Schrei, Vargo Hoat herbeizurufen und Brienne zu beschützen.[2]

Als sich Jaime Lennister auf den Weg nach Königsmund macht, stehen einige der Tapferen Kameraden im Hof, um zuzusehen. Jaime reitet zu ihnen hin und verspricht ihnen, zurückzukehren, um seine Schulden zu begleichen. Als Jaime einen Tag später bereits zurückkehrt, um Brienne aus der Bärengrube zu retten, entrollt Zollo seine Peitsche, doch Vargo Hoat lässt Jaime und Brienne wegen der Übermacht der Nordmänner zähneknirschend ziehen.[3]

Als Jaime später auf dem Weg nach Schnellwasser wieder in Harrenhal Halt macht, sind alle Tapferen Kameraden zu seinem Bedauern verschwunden, so auch Zollo.[4]

Auf der Flucht vor der Bruderschaft ohne Banner treffen Rorge, Beißer, Zollo und vier weitere Geächtete beim Gasthaus am Kreuzweg auf Brienne und ihre Begleiter. Rorge lässt sich von Brienne provozieren und greift sie an. Wild schlägt er mit seiner Streitaxt auf sie ein, doch als er ausrutscht, ergreift Brienne ihre Chance und bohrt ihm blitzschnell ihr Schwert Eidwahrer in den Bauch. Unmittelbar darauf stürzt sich Beißer auf Brienne, schlägt auf ihren Kopf ein und beißt ihr ein Stück Wange ab. In der Zwischenzeit trifft aber die Bruderschaft ein und macht dem Kampf ein Ende.[5]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Sturm der Schwerter, V-Jaime III
  2. Sturm der Schwerter, V-Jaime IV
  3. Die Königin der Drachen, VI-Jaime I
  4. Die dunkle Königin, VIII-Jaime I
  5. Die dunkle Königin, VIII-Brienne III